Sykes

Sykes

Sykes 2019

Ein Border Collie sollte bei uns einziehen. Aber wie findet man “den Richtigen”. Tatsächlich haben wir uns seeehr intensiv umgeschaut und uns mit vielen Freunden und Bekannten und Züchtern ausgetauscht.

Unser Border Collie sollte natürlich Agility machen und Rettungshund werden, vor allem aber gesund sein. Wenn man sich mit der Rasse auseinander setzt bemerkt man schnell, dass man sich nicht nur mit den Eigenschaften eines Borders auseinander setzten sollte, sonder auch mit Linien und möglichen Erbkrankheiten. Über einen befreundeten Agility Sportler wurde ich dann auf einen Welpen aufmerksam und bin überglücklich, dass seine Züchterin mir diesen perfekten Hund überlassen hat. Sowohl die Hündin Nutty Zeeboo from Doggone Borders “Zee” als auch der Rüde Shadow of Aire On-Off “App” sind fantastische Hunde. Ich hätte mir keine bessere Verpaarung vorstellen können. Die großartige Aufzucht durch die Züchterin hat einen perfekten Grundstein für die weitere Entwicklung gelegt.

Mai 2018

Darker than Dark Off the Hook | Sykes 

*30.01.2018

Sykes, ein schwarz-weißer Border Collie, der unsere Herzen im Sturm eroberte. Von Anfang an, einfach super easy. Er hat unglaublich viel Energie und gleichzeitig kann er sich total entspannen. Natürlich mussten wir dafür auch etwas trainieren, mittlerweile liegt er völlig entspannt neben dem Agility Parcours und kann anderen Hunden beim Sport zuschauen ohne aufzudrehen. Sobald er an der Reihe ist, gibt er 100%. Er ist schnell und denkt mit. Das nicht nur beim Agility, auch bei den Rettungshunden macht er sich richtig gut. Obwohl er die Rettungshundearbeit nur so nebenbei macht.

April 2019

Direkt nachdem Sykes bei uns eingezogen war, ging es mit Annette in einen Welpenkurs. Nebenbei haben wir online die “Puppy Class” von Silvia Trkman [Werbung wegen Kursnennung] besucht. Ein großartiges Programm! Wir hatten jede menge Spaß und haben viel gelernt. 

Puppy Class Video:

Mit ca. sieben Monaten haben wir dann mit Silvia’s Foundation Class weiter gemacht. [Werbung wegen Kursnennung] 

Agility Foundations Video:

Anfang 2019 haben wir uns an Running Contacts gewagt. Gar nicht so leicht wenn man in voller Geschwindigkeit Hinterhand-Treffer möchte 😛

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

März 2019

August 2018